Die vielen Vorteile des CUMO Hotelmatratzenbezugs


Bezug nach B1 flammhemmend - Für Sie auf Nummer Sicher

Für den professionellen Einsatz von Stoffen wie Gardinen oder ähnliches sieht der Gesetzgeber und ggf die Versicherung besondere Brandschutzbestimmungen vor. Diese Bestimmungen erstrecken sich auch auf die Matratzenbezüge. Daher ist es wichtig beim Kauf der Hotelmatratzen darauf zu achten, dass dieser flammhemmende Eigenschaften ausweist.

Bei CUMO haben wir uns dazu entschlossen, für Sie auf Nummer Sicher zu gehen und haben einen Weg gefunden, unserem beliebten SilverActive Bezug diese Eigenschaften zu geben.

Im Ergebnis haben sie einen Matratzenbezug der nach B1 flammhemmend ist und gleichzeitig seine weiteren Vorteile nicht einbüßt.


Mit SilberIonen auf natürliche Weise gegen Bakterien

Es ist in vielen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen, dass Silberionen eine quasi natürlich und effektive Maßnahme gegen Bakterien darstellen. So stören die SilberIonen ganz ohne chemische Hilfsmittel auf natürliche weise den Stoffwechsel von Bakterien und reduzieren somit deren Fortpflanzung auf natürliche Weise.
Der reduzierte Stoffwechsel von Bakterien führt neben der verminderten Vermehrung auch zu einer starken Abmilderung von unangenehmen Gerüchen. Der häufigste Einsatzbereich dieser Technologie ist bei Sportbekleidung vorzufinden, um Schweißgeruch zu reduzieren.

Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist das gute Gefühl, was diese Eigenschaften bei Gästen hervorruft – denn die Bakterien vergangener Gäste mag doch jeder gerne eliminiert wissen.

So sind die CUMO Hotelbezüge deutlich sichtbar mit Silberfäden durchzogen die ca 3% ausmachen und Ihre positive chemiefreie Wirkung auf Bakterien ausüben. Wir nennen das SilverActive.


Eine kleine Veränderung mit bahnbrechender Wirkung!

Abnehmbarer Bezug

Anders als in Hotels üblich sind alle CUMO Hotelmatratzen mit einem 360° Reißverschluss ausgestattet. Auch wenn dies in der Produktion etwas aufwendiger ist, so haben wir festgestellt, dass diese Funktion eine Vielzahl von Vorteilen für den Hotelier bringt, die wir gerne ermöglichen wollen.

Waschbarer Bezug

So ist der CUMO Hotelmatratzenbezug natürlich auch waschbar – und bereits hier werden die immensen Vorteile sichtbar – denn sehr viele Matratzenbezüge sind verschmutzt, können jedoch nicht gewaschen werden. Um dies zu verhindern, nutzen Hoteliers oft unangenehme Encasings oder Plastikauflagen. Dank der Waschbarkeit unserer Bezüge, besteht nun auch die Möglichkeit die Bezüge einzeln zu reinigen und spart schon hier die Notwendigkeit Verschmutzungsbedingt die Matratze tauschen zu müssen.

Nachbestellbarer Bezug

Auch auf unseren Matratzenbezügen können sich Verschmutzungen oder auch Beschädigungen wiederfinden, die normalerweise einen „Totalschaden“ der Matratze bedeuten. Nur weil der Bezug defekt oder verschmutzt ist? Das ist weder ökologisch noch wirtschaftlich. Daher bietet Ihnen CUMO die Möglichkeit Matratzenbezüge zu einem Bruchteil der Kosten einer neuen Matratze nachzukaufen. Das spart in der Gesamtkostenbetrachtung erneut viel Geld und schont die Umwelt. 


Weiches und Angenehmes Liegegefühl

Für unsere Hotelmatratzen haben wir uns bewusst für einen Bezug entschieden, der sich wohlig und komfortabel anfühlt. Ihre Gäste spüren sofort die Effizienz von unbequemen aber praktischen Plastikbezügen oder unangenehm harten dafür aber Langlebigen Jaquard Drell.

Wir möchten uns als Gast willkommen fühlen und nicht als Verursacher unangenehmer Verschmutzungen präventiv angesehen werden.

Dennoch benötigen Hoteliers die oben beschriebene Praktikabilität auf die wir ebenso eine Antwort haben.